Home Kontakt Site Map
 
 
 
Universität Test

Das TECNI SYSTEME INSTITUTE hat ein neues System gegen starke Erdbebenstösse mit einer zentralen Unterkonstruktion für kugelförmige Grosstanks entwickelt.

Dieses zentrale Unterbausystem heisst B.3.S. SAL (Shock Absorbing Layer).

Konzipiert und realisiert wurde das B.3.S. - System zur Steigerung der Flexibilität von Kugeltanks gegenüber den tektonischen, Oszillations- und Wellenbewegungen von starken Erdbeben der Grösse 9 auf der Richterskala, ohne dass Schäden am Kugeltank entstehen.

HAUPTMERKMALE:

1-Unregelmässige Absenkung des Bodens. Neben verschiedenen Studien an unterschiedlichen  
Sedimentarten führten die folgenden Einrichtungen auch statische Berechnungen durch:

  1. EL CENTRO in KALIFORNIEN,
  2. die UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG und die
  3. RUHR UNIVERSITÄT BOCHUM in Deutschland,
  4. die UNIVERSITÄT E.T.H. von ZÜRICH, Schweiz.

2-Zyklische Belastung.    Die RUHR UNIVERSITÄT BOCHUM (Deutschland), die E.T.H. Zürich (Schweiz), die UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG (Deutschland) und EL CENTRO in Kalifornien (USA) haben die Molekularstruktur des Stahls eines Kugeltanks, der lang andauernden Belastungen ausgesetzt war, untersucht.

3- Funktionstüchtigkeit bei niedrigen Temperaturen. Das Experiment wurde durch das kalifornianische EL CENTRO, die RUHR UNIVERSITÄT BOCHUM und die UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG (Biomechanische Struktur-Modellierung) sowie durch die E.T.H. Zürich durchgeführt.

4-Feuerbeständigkeit. Die E.T.H. Zürich und die UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG haben ein Realexperiment durchgeführt, um zu ermitteln, wie lange der Kugeltank ohne Schaden dem Feuer ausgesetzt sein kann.

5-Erdbebeneinfluss. Statische Berechnungen zum Widerstand des Kugeltanks gegen die unterschiedlichen Erdbebenwirkungen durchgeführt von UNIVERSITÄT TOKIO, EL CENTRO/Kalifornien, UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG und RUHR UNIVERSITÄT BOCHUM mit statischen Berechnungen und Basissimulation zusammen mit der E.T.H. Zürich.

6-Stosswelle nach Explosion. Die Berechnung über das Verhalten des Kugeltanks gegenüber der Druckwelle nach einer starken Explosion wurde durch die Abteilung Sprengstoffe des Schweizer Militärzentrums durchgeführt.

7-Problem im Zusammenhang mit dem Sloshing-Phänomen. Eine sehr hohe Flexibilität von seiten der Kugel und ihre Standsicherheit gegenüber Sloshing wurde durch das EXPERIMENTAL CENTER NASA EUROSPACE berechnet.

8- Funktionstüchtigkeit der Trägereinheit für den Kugeltank. Die hohe Bewegungsflexibilität des Trägerelements schützt in grossem Umfang vor einem etwaigen Kippen des Tanks. Diesbezügliche Berechnungen wurden von der UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG und der E.T.H. ZÜRICH durchgeführt.

9-Lebensdauer der Kugel. Bedingt durch die grössere Beweglichkeit und Flexibilität ergibt sich eine längere Lebensdauer (UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG, RUHR UNIVERSITÄT BOCHUM (Simulationsbasierte Lebensdaueranalysen) und E.T.H. ZÜRICH).

10-Hoch elastisch und die Kraft, die die Auflageschicht der Kugelhaube überträgt. Mit dem Kugeltank, der ihm Flexibilität gegenüber den durch die Elementarereignisse bedingten Bewegungen verleiht (UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG und E.T.H. ZÜRICH).

11-Keine Veränderung durch Bodenabsenkung. Bis zu einer Neigung auf der vertikalen Achse von 6 Grad ergeben sich keine nachteiligen Folgen für den Kugeltank. Experimente durchgeführt durch die UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG und die E.T.H. ZÜRICH.

12-Kugelunterbau hermetisch isoliert. Langfristig resistent gegenüber Witterungseinflüssen.

13-Kein Problem im Zusammenhang mit Fliessdehnung. Die kugelförmige Ummantelung hält kontinuierlichen Dehnungen stand, seien diese bedingt durch kontinuierliche Auffüllung und Entleerung oder auch infolge von Hitze oder Elementarereignisse, ohne dass sich strukturelle Veränderungen ergeben (UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG, E.T.H. ZÜRICH, RUHR UNIVERSITÄT BOCHUM).

Zur Änderung einer Kugel mit Säulen (G. Horton-System) in ein B.3.S. SAL - System (Shock Absorbing Layer der Firma TECNI SYSTEME INSTITUTE  (TSI) mit zentraler Unterkonstruktion wurden Berechnungen zur Lebensdauer der Kugel, der Erdbebenlast sowie die Basissimulation durchgeführt (UNIVERSITÄT BRAUNSCHWEIG und E.T.H. ZÜRICH).
TECNI SYSTEME INSTITUTE.


TECNI SYSTEME INSTITUTE

 

 
Zertifikate
Klicken Sie für die unsere Zertifikate.
Human Resources
Human Resources, mit uns zusammenzuarbeiten, füllen Sie bitte das Formular>>
Kontakt
Sie können uns kontaktieren klicken Sie hier für Kontaktinformationen.>>
 
 
Web Design Atak Teknoloji

Home Page Contact Site Map
 
 
 
University experiments

The TECNI  SYSTEME  INSTITUTE,  has  developed and  patented a new  system of central  base against  the earthquake of strong intensity for spherical tanks of large capacity.

This system of the central support is called B.3.S. SAL (Schock Absorbig Layer).

The system B.3.S.  was  designed  and  constructed to a high flexibility  to  the spherical  tank movements, oscillatory, and  tectonic  wave created  by the impact of a  strong  earthquake of magnitude 9 Richter scale without causing damage to the pherical tank.

  His qualities  are:

1 - Subsidence of the uneven ground.  Several studies have been performed on different  types of sediment, so also have been made static calculations by:
-EL CENTRO IN CALIFORNIA
- The UNIVERSITY of BRAUNSCHWEIG and
- RUHR UNIVERSTY BOCKUM.in Germany
- THE UNIVERSITY E.T.H. ZURICH Switzerland

2-Stress ciclico.  The  Ruhr  University  Bockum  Germany- the University  E.T.H. of  Zurich Swit- zerland University  Braunschweig in Germany - in EL CENTRO CALIFORNIA studied the molecular structure of the steel shell of the spherical tank made a long stress.

3 - Working in cold temperatures.  Experiment  conducted  by  EL CENTRO  CALIFORNIA - in California  and   Ruhr  University  Bockum  in  Germany  with  the  University  Braunschweig (Biomechanische Struktur - Modellierung) - and E.T.H. UNIVERSITY Zurich, Switzerland.


4-Impact with fire. It was made from the real experiment l 'UNIVERSITY E.T.H. Zurich, Switzer= land  and  the  University  of  Braunschweig  in  Germany  on  the duration of  tolerance  to  fire  without consequences for spherical tank.

5-Influence of earthquakes.  Calculations  of  static  endurance  of  the spherical  tank  to  the various  seismic  influences , has been  calculated  by  TOKYO  UNIVERSITY – EL CENTRO of  CALIFORNIA--l'University  of  Braunschweig in Germany  in the Ruhr, the University  of Bockum with structural  analysis  and  simulation  of basic  together with  the University  E.T.H. Zurich / Switzerland.

6-The wave shock caused by an explosion. The calculation of the bearing and the spherical tank to the displacement of the shock wave caused by a loud  explosion was  carried  out by the Swiss military center (Explosives Division).

7-Problem sloshing,high flexibility to the movement by the ball and its stability to the phenomenon sloshing was calculated from the CENTER EXPERIMENTAL NASA  EUROSPACE.

8 - Functions of the monolithic support of the spherical tank. The high flexibility of movement of the support makes it very safe from the spherical tank against overturning, static calculations made by University Braunschweig in Germany and E.T.H. University Zurich, Switzerland.

9-Length of life of the ball. Since freedom of movement because of its flexibility makes its life= time longer, University  Braunschweig  in Germany, Ruhr University  Bockum ( Simulationsba= sierte- Lebensdaueranalysen ) and E.T.H. University Zurich in Switzerland.

10-Highly elastic and strength that transmits the layer of support of the spherical cap.  the spherical tank that makes it flexible to movement caused by the elements of nature, University  Braunschweig in Germany and University  E.T.H. Zurich.

11-remains unaffected by ground subsidence.   It  can  withstand up  to  an  inclination of 6  degrees  on the vertical  axis  without  affecting  the spherical  tank, tested at  the University  Braunschweig, Germany at the University  and ETH Zurich, Switzerland.

12-Hermetically isolated spherical bearing.  Not sensitive to atmospheric alterations in time.

13-No problem of structural strength to the tank.  The  structure  of  the  spherical  shell  can withstand the expansion caused by  continually  filling  and  emptying all  the time so well from heat and  natural  elements  without suffering  alterations  to  the  structure, University  Braunschweig  in Germany, University  E.T.H. Zurich / Switzerland, Ruhr Universität Bockum.

For the change of a sphere with columns (G.Horton system) in the system B.3.S. SAL (Schock Layer Absorbig Company TECNI SYSTEME INSTITUTE (TSI), with central support, static calculations have been performed for the duration of life of the sphere, for the load of the earthquake and simulation of the base from the University of Braunschweig in Germany and University E.T.H. Zurich / Switzerland.


TECNI SYSTEME INSTITUTE

 

 
Certificates
Click for the our certificates.
Human Resources
Human resources to work with us, please fill out the form.>>
Contact Us
You can contact us click here for contact information. >>
Gallery
Click for the our gallery.>>
 
 
Web Design Atak Teknoloji